Google Analytics

Third Party Tracking gerät zunehmend unter Druck

Der Kampf zwischen Datenschutz und Webseiteninhalte von sogenannten Dritt-Anbietern zu laden (Third Party Content) geht in eine neue Runde. Apple hat angekündigt in den Safari Browser noch diesen Monat (September 2017) ein zusätzliches Feature zu integrieren und andere Browser werden wahrscheinlich entsprechend nachziehen. Dieses Feature beobachtet das Verhalten des Browser-Nutzers und löscht automatisch Cookies von Read more about Third Party Tracking gerät zunehmend unter Druck[…]

AdWords Anzeigenrotation

AdWords Anzeigenrotation Google Änderung

Nachdem die erweiterten Textanzeigen (2 Titel, 1 Beschreibung) komplett neu eingeführt sind und das alte Textformat (1 Titel, 2 Beschreibungen) nicht mehr bearbeitet werden kann, wird Google nun auch die Optionen für die Anzeigenrotation anpassen. Als erfreuliches und zusätzliches Feature kann die Anzeigenrotation ab dem 25. September 2017 auch auf Anzeigengruppenebene unterschiedlich erfolgen. Als einschränkende Read more about AdWords Anzeigenrotation Google Änderung[…]

auto optimierter cpc adwords

Auto-optimierter CPC AdWords von Google angepasst

Kaum hat Google die neue Oberfläche fertig, kommen weitere wichtige Änderungen, die wir als AdWords Agentur nicht unkommentiert lassen wollen. Seit Mai 2017 werden die auto-optimierten CPCs nicht mehr bei 30% begrenzt, sondern werden von Google ohne Limit höher geboten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Conversion als positiv von Google eingeschätzt wird. Dabei sollen die monatlichen Budgets Read more about Auto-optimierter CPC AdWords von Google angepasst[…]