AdWords Zertifizierung

AdWords Zertifizierung für Ticket Reseller ab Feb 2018

Nachdem bereits das Fernsehen das Thema Online Ticket-Wiederverkauf mit fragwürdigen Praktiken aufgegriffen hatte (z.B. Markt vom NDR, hat nun Google reagiert und verlangt ab Februar 2018 für alle Ticket Wiederverkäufer eine Zertifizierung. Auch wenn bereits vorher die Richtlinien von Google vorsahen, dass irreführende Inhalte nicht verwendet werden dürfen und zum Ausschluss bei AdWords führen können, Read more about AdWords Zertifizierung für Ticket Reseller ab Feb 2018[…]

Qualitätsfaktor im Zeitverlauf AdWords

AdWords Qualitätsfaktor im Zeitverlauf

Im Mai hat Google die historischen Qualitätsfaktoren auch in die AdWords Oberfläche integriert. Über die API waren die Daten schon seit mehreren Jahren abrufbar und sind ein wichtiges Feature in unserem sqweeso Monitor, den wir für die Optimierung unserer Kundenkampagnen einsetzen. Quelle: sqweeso Monitor Der historische Qualitätsfaktor ist eine sehr neutrale Kenngröße, die viel über Read more about AdWords Qualitätsfaktor im Zeitverlauf[…]

AdWords Tagesbudget

AdWords Tagesbudget Änderung der täglichen Überschreitung

Google nimmt eine Änderung an dem Tagesbudget vor. War es bisher so, dass maximal 20% des angegebenen Budgets an einem Tag von Google überschritten werden konnten, beträgt die Überschreitung nun 100%. Google reagiert hier auf sehr eng gesetzte Tagesbudgets, die z.B. bei einem stark wochentag- abhängigen Suchanfragevolumen verhinderten, dass das geplante Monatsbudget (Tagesbudget x 30,4 Read more about AdWords Tagesbudget Änderung der täglichen Überschreitung[…]