Google Adwords – Standort Anzeigenerweiterungen

Der Trend von lokal ausgerichteten Suchanfragen steigt kontinuierlich. Dies zeigt sich insbesondere bei dem Suchwort „in meiner Nähe“, das von 2014 auf 2015 sich nahezu verdoppelt hat.

Google Trends Suchanfragenvolumen für "In meiner Nähe"

(Quelle: Google Trends, Deutschland, Jan 2014 – Mai 2015)

Daher ist es für Adwords-Werbetreibende mit stationären Geschäften immer wichtiger in den Anzeigen entsprechende Inhalte zu integrieren, die diesen Bedarf optimal ansprechen. Google Adwords bietet hierzu eine sehr schöne Möglichkeit mit Standort Anzeigenerweiterungen, die im Konto hinterlegt werden können und dann zusätzlich zu dem eigentlichen Anzeigentext als klickbarer Link von Google eingefügt werden können. Dies schafft Aufmerksamkeit, potentiell höhere Klickraten und somit auch bessere Ergebnisse.

Unser Tipp: Wenn Sie mehr als einen Standort haben, können Sie über Google My Business Ihre Standorte einzelnen Kampagnen oder sogar Anzeigengruppen (je nach Ausrichtung) zu ordnen.

Sind Sie sich unsicher, ob Sie die Anzeigenerweiterungen schon vollständig integriert haben?

sqweeso beseitigt alle Zweifel und sorgt auch in Zukunft dafür, dass Sie alle Anzeigen optimal ausgerüstet haben. Wir bieten Ihnen aussagekräftige Reports, um herauszufinden, ob überall in Ihren Kampagnen Anzeigenerweiterungen enthalten sind.