Darstellung der Top Positionen in den Suchergebnisseiten von Google

Google Ads Top Position Kennzahl verfügbar

Nach erfolgreicher Einführung der neuen Oberfläche fügt Google nun die Top-Position Kennzahl hinzu. Die Top-Position Kennzahl war bereits seit Jahren über die API verfügbar und wir verwenden diese wichtige Kennzahl bereits seit 2014 in unserem sqweeso Monitor. Warum eine solche wichtige Kennzahl erst jetzt Einzug erhält, bleibt Googles Geheimnis. Wahrscheinlich war es in der alten Read more about Google Ads Top Position Kennzahl verfügbar[…]

Google AdWords wird Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads

Nach fast 18 Jahren verabschiedet sich Google von der Marke „Google AdWords“ und benennt seine Werbeplattform in „Google Ads“ um. Dies ist nur konsequent, da inzwischen wesentlich mehr Werbemöglichkeiten, als die suchwort- und keywordbasierte Schaltung von Textanzeigen, zur Verfügung stehen. Mir wird es sicherlich schwer fallen die Marke „AdWords“ nicht mehr zu verwenden, da ich Read more about Google AdWords wird zu Google Ads[…]

Parallel Tracking bei Google Ads ab Oktober 2018

Google Ads führt paralleles Tracking ein

Das wurde aber auch mal Zeit! Da es immer wieder Tracking-Anbieter gab und wohl auch immer noch gibt, die keine Fallback-Lösung haben, wenn deren Server nicht erreichbar oder sehr langsam sind, nimmt Google nun das Heft in die Hand und akzeptiert ab dem 30. Oktober 2018 nur noch paralleles Tracking. Kurz zum Hintergrund. Ist bei Read more about Google Ads führt paralleles Tracking ein[…]